Bei unserer Wald- und Erlebniswoche stand durch die schlechten Witterungsverhältnisse das Erlebnis im Vordergrund. Am ersten Tag nutzten wir noch die letzten Sonnenstrahlen. Wir wanderten vom Kindergarten auf den Gemeindeberg. Von dort aus konnten wir uns einen Überblick über Spangenberg verschaffen. Die Kinder erzählten von ihren Erlebnissen im Schloss und hatten einige Ideen für die kommende Woche. Weiter ging´s zu dem nahe gelegenen Spielplatz, wo sich alle erstmal bei einem Picknick stärkten und dann den Spielplatz erkundeten.

Am Dienstag war Dauerregen angesagt und wir machten es uns auf der Galerie gemütlich und frühstückten dort. Anschließend hatten wir die Turmhalle und das komplette Atrium für uns. Nach ein paar gemeinsamen Spielen, wie z.B. Eismaschine und Sonne, Balltransport und Stop Tanz, bauten wir eine Bewegungsbaustelle auf und waren so den ganzen Vormittag in Action. Die Kinder hatten viel Spaß und es war für sie etwas ganz Besonderes, einfach mal nach Lust und Laune toben zu können.

Am Mittwoch machten wir uns auf zum Eulenturm. Auf dem Weg dorthin machten wir einen kurzen Stopp im Rathaus, wo wir gemeinsam frühstückten und unseren neuen Bürgermeister Herrn Rehm kennenlernten. Nachdem wir den Eulenturm bestiegen hatten, spielten wir noch auf dem Spielplatz bei der Schule und machten uns dann zurück auf den Weg zum Kindergarten.

Am Donnerstag sind wir nach einer kurzen Busfahrt herzlich im Händewerk in Empfang genommen worden. Wir sahen und hörten die Geschichte von Stups, dem kleinen Osterhasen. Nach dem gemeinsamen Frühstück sind wir weiter zum Life Balance Campus, dort hatte Frau Rudolph eine Fitnessstunde für uns vorbereitet. Koordination, Gleichgewicht und Reaktionsvermögen wurden mit ganz viel Spaß verbunden. Ausgepowert wanderten wir danach zurück zum Kindergarten.

Am Freitag hatten wir die Musikschule Schwalm Eder aus Melsungen zu Besuch im Kindergarten. Wir sangen, klatschten, tanzten und spielten unterschiedliche Instrumente. Zum Abschluss stellte uns Frau Piecha noch einige Instrumente vor. Es war ein sehr schöner musikalischer Vormittag!

Wir bedanken uns bei allen, die spontan diese ganzen Erlebnisse möglich gemacht haben!!!

Vielen Dank!!!