„Räume sind Bildungsräume“

Kinder brauchen Räume, die ihnen viele Spielmöglichkeiten unterschiedlichster Art bieten und ihr Selbstbildungspotenzial anregen.

Uns ist es wichtig, dass sich die Kinder in  unseren Räumlichkeiten wohlfühlen und die Kita als ihren individuellen Erfahrungsraum, Rückzugsraum und Entdeckungsraum begreifen, um vielfältige Erfahrungen sammeln zu können.

Neben den vier Gruppenräumen im Kindergartenbereich, der fünften Kindergartengruppe, die im Raum der Musikschule untergebracht ist und den, im Erweiterungsbau befindlichen Gruppenräumen der Krippe, befinden sich im Haus spezielle Funktionsräume, die gruppenübergreifend von allen Kindern genutzt werden.

Unser Außengelände

Der Kindergarten und die Krippe verfügen jeweils über ein altersentsprechendes, weiträumiges, abwechslungsreiches und naturnahes Außengelände. Dieses ist von allen fünf Gruppen und den beiden Krippengruppen direkt erreichbar.

Unsere vielseitigen Spielmöglichkeiten sollen den Kindern zum erlebnisreichen, phantasievollen und  bewegungsreichen Spielen motivieren.